Erfolgreiche Praxispräsentation der Modeschülerinnen

Erfolgreiche Praxispräsentation: Modeschülerinnen teilen wertvolle Einblicke und Erkenntnisse

Die Schülerinnen des 5. Jahrgangs der Modeschule Oberwart haben im Zuge ihrer Ausbildung einen bedeutenden Schritt in die Praxis gewagt. Durch praktische Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Modebranche konnten sie nicht nur ihre erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse vertiefen, sondern auch wertvolle Einblicke in die facettenreiche Welt der Mode gewinnen.

Die engagierten Schülerinnen präsentierten ihre umfangreichen Praxisberichte und Erfahrungswerte vor ihren Mitschüler:innen. Die Präsentation bot dabei nicht nur einen spannenden Einblick in ihre individuellen Tätigkeiten, sondern gewährte auch faszinierende Einblicke in die Bereiche Modehandel, Beratung, Kollektionsentwicklung und Fertigung. Die Schülerinnen hatten die Gelegenheit, ihre vielseitigen Erfahrungen aus renommierten Betrieben zu teilen und somit ihre praxisnahen Kenntnisse zu vermitteln.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war der offene Austausch zwischen den Schülerinnen des 5. Jahrgangs und den kommenden Jahrgängen. Die Schülerinnen nutzten diese Gelegenheit, um ihre Erkenntnisse und Ratschläge weiterzugeben und somit eine wertvolle Orientierungshilfe für die zukünftigen Absolventinnen zu bieten.

Hier kannst du dich für das Schuljahr 2024/25 anmelden.

PDF-Anleitung für die Online-Anmeldung downloaden.

Information für die Schulaufnahme downloaden.

Individuelle Schnuppertage sind jederzeit möglich.
Bitte um Voranmeldung.

Tag der offenen Tür 2024