Als zertifizierte Entrepreneurship Schule wecken wir deinen Unternehmergeist!

• Wir unterstützen dich dabei, deine Ideen professionell umzusetzen und machen dir Mut, Verantwortung zu übernehmen.

• Alles, was du dazu brauchst, lernst du bei uns von Beginn an. Du organisierst Exkursionen, überlegst dir coole Geschäftsideen und nimmst an Wettbewerben teil.

• Bei uns an der Schule unternehmen wir richtig viel, ob soziale Projekte, Sportveranstaltungen, Theater- und Kinobesuche, in jedem Jahr bist du bei vielfältigen Aktivitäten live dabei!

Alle Jahrgänge und Klassen widmen sich jedes Jahr einem SDG-Jahresthema, heuer „Sauberes Wasser und Sanitäreinrichtungen“.

Die Buddy Challenge bringt Schüler:innen der ersten und zweiten Jahrgänge näher, sie lernen sich besser kennen, schließen Freundschaften und Lerngemeinschaften.
Die Schüler:innen der zweiten Jahrgänge organisieren eigenständig interessante Unternehmenserkundigungen und beschäftigen sich äußerst kreativ beim Entrepreneurship-Day mit Trash Value.

Für alle Schüler:innen der dritten Jahrgänge findet ein Business-Brunch mit erfolgreichen Absolvent:innen statt, die über den Start in ihre Selbstständigkeit berichten.
Im vierten Jahrgang arbeiten die Schüler:innen an coolen Geschäftsideen und erstellen dafür einen Businessplan. Ihre Ideen pitchen sie dann beim Fest der Ideen.

Ihm fünften Jahrgang zeigen alle Schüler:innen ihre unternehmerischen Fähigkeiten, indem sie gemeinsam ihren Maturaball projektieren und durchführen.

Weitere Informationen zur Entrepreneurship Education: EESI und IFTE

Hier kannst du dich für das Schuljahr 2024/25 anmelden.

PDF-Anleitung für die Online-Anmeldung downloaden.

Information für die Schulaufnahme downloaden.

Individuelle Schnuppertage sind jederzeit möglich.
Bitte um Voranmeldung.

Tag der offenen Tür 2024